Zum Hauptinhalt springen

Geschäfts-
führung

Richard
Belcredi
CEO

Richard Belcredi ist der Gründer von Belcredi & Partner. Seine Kompetenzen sind M&A, Nachfolgeberatung sowie spezielle Unternehmensberatung. Er hat sowohl Kauf- als auch Verkaufsmandate in Österreich, in verschiedenen Ländern der Europäischen Union und in den CEE Ländern begleitet. Unternehmen, Banken und Insol­venzanwälte hat er im Bereich Debt Advisory beraten.

Seine berufliche Karriere begann er in der Unternehmensberatung bei Metra Proud­foot in Brüssel und Donhauser & Partner in München. Seine Ausbildung im Corporate und Investment Banking erhielt er bei der Chase Manhattan Bank in Wien und London.

Vor Gründung der eigenen Boutique hat er eine Corporate Finance Advisory Gruppe und einen Private Equity Fond bei der Bank Gut­mann – einer österreichschen Privatbank – aufgebaut.

Richard Belcredi hat Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien stud­iert. Er sitzt im Aufsichtsrat zahlreicher Un­ternehmen und ist in diversen Stiftungen im Vorstand.

 

Curriculum
Vitae

Seit 1999 Belcredi & Partner Corporate Finance Beratung GmbH /
Geschäftsführender Gesellschafter
1999 - 2003 Czipin & Proudfoot Consulting GmbH / SeniorPartner, Geschäftsführer
1991 - 1999 Bank Gutmann AG / Managing Direktor
1984 - 1991 Chase Manhattan Bank (Austria ) AG / Vicepresident
1982 - 1984 Dr. Donhauser & Partner - München / Unternehmensberater
1979 - 1982 Metra Proudfoot International - Brüssel / Unternehmensberater
Seit 2012 Certified Valuation Analyst (EACVA )