Zum Hauptinhalt springen

Distressed
M&A

Wir wissen, wie man
im Handumdrehen Ordnung
(wieder) herstellt

Oft braucht es nur einen aus der Balance geratenen Dominostein um eine Kettenreaktion auszulösen, die schnell einen ganzen Betrieb lahm legen kann. Dann ist Eile geboten. Und jede Hilfe willkommen – vor allem, wenn sie auf so besonnene Art erfolgt, wie wir sie anbieten. Unsere Berater verstehen sich besonders gut darauf, sofort Dampf aus dem Kessel zu nehmen, denn einem weniger aufgeheizten Klima lassen sich in Unordnung geratene Strukturen natürlich deutlich leichter wiederherzustellen.

Wunder
wirken

Verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen ist die deutlich härtere Nuß. Und da bewirkt oft ein Mediator Wunder. Der bringt nicht nur die Parteien wie Eigentümer, Banken, Mitarbeiter, Lieferanten, potentielle Käufer und oft auch den Staat an einen Tisch sondern ermöglicht es mit seinem lösungsorientierten Pragmatismus auch, die oft von Emotionen geprägten Verhandlungen zu versachlichen. Am Ende werden dann die widerstrebendsten Interessenlagen in Einklang gebracht.

Wir geben uns erst zufrieden, wenn wir eine Zukunfts-Vision geschaffen haben, in der sich Käufer, Verkäufer und Stakeholder gleichermaßen wiederfinden.

Unser Engagement endet aber nicht am grünen Tisch. Wenn dort Einigung erziehlt wurde bleiben wir auf Wunsch solange beratend oder coachend an ihrer Seite, bis sich die neuen Ordnungen und Prozesse etabliert und im Betrieb wieder Normalität eingestellt hat.

Agieren statt
reagieren

Erfahrungsgemäß reagieren viele Unternehmen erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Eine rechtzeitige Beratung hätte in vielen Fällen das schlimmste verhindern  können. Deswegen empfehlen wir bei den ersten Anzeichen einer Schieflage mit der Einbeziehung eines Beraters. Zeit ist auch hier meistens Geld.

Interesse geweckt?
Interesse geweckt?