Zum Hauptinhalt springen

Post
Merger

Wer reibungslose Abläufe
schaffen will, muss auf
alle Details achten

Nach jedem Merger besteht die größte Herausforderung darin, die unterschiedlichen Unternehmens - Kulturen zu einem harmonischen Ganzen zu formen. Vieviel Sprengstoff diese sensible Phase birgt, wird von vielen Führungsebenen immer noch unterschätzt. Sie glauben, dass es mit dem schlichten Erlernen neuer Regeln innerhalb einer bestimmten Frist getan ist, aber das ist wie so oft nur die halbe Wahrheit.

Think big –
act small

Erfolgreiche Intergration bedeutet eben nicht, dass Menschen sich einfügen sondern dass sie ein System mittragen, und es aktiv weiterentwickeln. Ein solches Engagement erreicht man nicht per Order Mufti sondern durch einen wertschätzenden und involvierenden Umgang mit allen Abteilungen.

Um einen möglichst reibungslosen Übergang hinzubekommen, bei dem weder die Produktivität noch die Kundenbeziehungen leiden, bedarf es neben handwerklichen Können beim Handling komplexer Beziehungsgeflechte einer großen Portion Erfahrung im Bereich Menschenführung, wie sie sich Richard Belcredi in über 30 Jahren als Consultant erworben hat.

Mit uns als Parter hat ihr Post Merger die größten Chancen auf Erfolg

Interesse geweckt?
Interesse geweckt?