Home | Contact | Legal notice      

Geschäftsfelder

Anhand einer typischen Firmengeschichte möchten wir unsere verschiedenen Geschäftsfälle beschreiben:

Strategie - Wir beraten bei der Definition und Umsetzung von Strategien, die nachhaltig den Unternehmenswert steigern.

Bei der Definition der Strategie kommen Eigentümern oft zu einer Entscheidung die Nachfolge zu regeln.

Eine Konsequenz kann sein das Unternehmen zu verkaufen oder auch die Strategie durch den Kauf eines anderen Unternehmens umzusetzen.

Vor dem Abschluss überprüft der Käufer das Unternehmen durch eine umfassenden Due Diligence.

Dazu ist möglicherweise die Kapitalbasis nicht ausreichend und daher zusätzliches Eigen- oder Fremdkapital notwendig.

Die Integration des erworbenen Unternehmens (Post Merger) kann mit externer Beratung schneller abgeschlossen werden.

Bei der Definition und Umsetzung von operativen Themen wie Internationalisierung, Business Transformation stösst das Management an seine Grenzen, Berater beschleunigen gezielt den Prozess.

Die Entwicklung des Unternehmens ist aber nicht wie geplant - eine bilanziellen Restrukturierung ist notwendig.

Das Unternehmen evaluiert wieder seine Strategie.