Home | Kontakt | Impressum      
Post Merger

Die meisten Akquisitionen scheitern, weil nach dem Kauf entweder die Zusammenführung der neuen Partner und/oder die Vorgaben des Käufers nicht professionell umgesetzt werden. Durch unsere langjährige operative Erfahrung unterstützen wir auch nach der Akquisition. Die Kontinuität vom Beginn einer Akquisition bis zum Integration ist ein Hauptschlüssel des Erfolgs.

Wir unterstützen unsere Kunden schon während der Akquisition (siehe auch Due Diligence) mit einer Entwicklung des „100 Tage bis 12 Monate“ Plans.

Nach dem Kauf fördern wir den Aufbau und die Integration des Controllings, in der Zusammenführung von IT/MIS, die Realisierung von Synergie- und Restrukturierungspotenzialen, die Rekrutierung von Führungskräften, die Durchführung von Management-Trainings, die effiziente Gestaltung von Organisationsabläufen oder die Integration unterschiedlicher Unternehmenskulturen bis hin zum Interim-Management im Vertrieb und Marketing.